KULTUR

Auf gemeinsamen Stadtwanderungen durch Berlin – abseits der klassischen touristischen Pfade – entdecken wir die Stadt neu oder aus einer anderen Perspektive.

An Wochenenden unternehmen wir auch mal Städtetrips und lernen so andere Städte in Deutschland oder umliegenden Ländern kennen.

Wir besuchen Museen oder Ausstellungen, oft buchen wir auch geführte Besuche. Im Anschluss gehen wir gerne noch in einem Café in der Nähe zusammen etwas Trinken oder Essen. Dabei können wir das Erlebte diskutieren, aber auch einfach eine entspannte Zeit miteinander verbringen.

Einige Friesinnen und Friesen treffen sich wöchentlich montags oder dienstags, um sich Filme in verschiedenen Offkinos in Berlin anzusehen.

Gerne gehen wir ins Theater, besuchen Tanzvorführungen oder hören uns gemeinsam Konzerte an. Einige unserer Mitglieder sind selbst musikalisch aktiv und so besuchen wir gelegentlich auch deren Konzerte.

Melde dich bei uns, wenn du uns bei einer der vielfältigen gemeinsamen Aktivitäten einmal kennenlernen möchtest.

 


Neben unserem kulturellen Angebot bieten wir unseren Mitgliedern auch ein Angebot verschiedener gemeinsamer Freizeitaktivitäten (wie gemeinsame Städtetrips oder Radwandertouren).

Außerdem haben wir ein breites Sportangebot: Wir trainieren zum Beispiel Volleyball und BadmintonFitnessgymnastik und Gesundheitsgymnastik, Yoga und Zumba®.